mannSEIN

offene Männergruppe

Die Welt und die Gesellschaften und ihre Bedingungen ändern sich. Auch das Selbstverständnis der Männer. Was bedeutet es heutzutage, ein Mann zu sein? Wie kann ich mit dem erhöhten Leistungsdruck und meinem eigenen Anspruchsdenken an mich besser umgehen?

Wie kann man empfindsam sein, ohne als "verweichlicht" angesehen zu werden? Wie kann ich Mann sein, ohne ein Macho zu sein?

Wir beschäftigen uns im offenen Gespräch mit Lebensthemen wie Beruf, Partnerschaft, Gesundheit, Trennung und Tod, Lebens- und Sinnfragen - Wir möchten uns aber auch mit Themen befassen wie: "Was macht mir Freude, was erlebe ich als beglückend?"

Die Gruppe ist ein Angebot für JederMann!
Es ist ein offenes Angebot, das keine regelmäßige Teilnahme bedingt. Verschwiegenheit, was persönliche Themen betrifft, wird vorausgesetzt.

Gruppenleiter Jürgen Huhn ist studierter Sozialarbeiter und leitete in Ludwigshafen/Rhein die Beratungsstelle des Vereins "Männer helfen Männern e.V."

Termine:

Die vhs-Weiden ist wg. Corona und der möglichen Größe unserer Gruppe bis auf weiteres kein geeigneter Ort mehr. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim vhs-Team und Frau Meindl für das bisherige Entgegenkommen bedanken.

Die aktuellen Treffen finden zur Zeit in privaten Räumen statt, die die Einhaltung der Corona-Auflagen ermöglichen. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte unter dieser Telefonnummer

0160 / 273 81 51 - Jürgen Huhn