Ein Funken Verstand! Corona-Statement Nr. 4

Corona bedeutet soviel wie „Krone“. Und was wir aktuell erleben ist die „Krone“ einer gesamtgesellschaftlichen Entwicklung, die ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Worum es aktuell geht: Das Ego. Wenn wir sehen, wie das Ego handelt, können wir Schlußfolgerungen daraus ziehen, warum die Welt gerade an allen Ecken und Enden aus den Fugen gerät.

Das Ego unterscheidet: hier bin ich - da sind die anderen. Hier bin ich - da ist die Welt. Hier bin ich - da ist die Natur/das Universum/die Schöpfung/“Gott“/"Jahwe"/"Allah"/"Manitou" ...

Das Ego bewertet und zieht Schlußfolgerungen. Das ist einerseits gut. Denn wir sollten einen 40-Tonner-LKW nicht mit einem Tretroller verwechseln. Aber aus der Bewertung heraus verurteilt das Ego auch: das ist gut, das ist schlecht. Das ist böse, das ist lieb, usw., usw.

Das Ego will Vorteile und nimmt Nachteile für andere in Kauf „Ich möchte Besonderes haben und dadurch etwas Besonderes sein. Ich möchte „mehr“ haben, etwas „Besseres“, „Wichtigeres“ usw.…

Das Ego greift an. Aus seinem Bedürfnis heraus Vorteile für sich zu sehen und zu beurteilen, greift es andere oder sich selbst an. Wenn wir andere oder uns selbst niedermachen, ist das ein klares Zeichen für "Ego".

Ein weiteres Merkmal vom Ego ist, es hat Angst. Weil es sich durch seine „Wahr-Nehmung“ von allem bedroht fühlt. "Das andere" hat mehr oder könnte mir etwas wegnehmen. Und aus dieser Angst heraus agiert es.

Ein elementares Merkmal: Alles soll sich ändern, nur ich mich selbst nicht. Die anderen sollen sich ändern, oder die Situation! Das letzte, was das Ego will, ist einzusehen, dass sein „Plan“ nicht funktioniert und es sich selbst ändern muss, wenn etwas besser werden soll.

Fassen wir nochmal zusammen: Das Ego trennt und spaltet, das Ego be- und verurteilt. Das Ego unterscheidet und bewertet. Das Ego greift an. Die „Anderen“ oder sogar sich selbst. Das Ego möchte möglichst alle Vorteile für sich. Und das Ego möchte, dass sich alles andere und alle anderen ändern – nur es selbst nicht!

HINWEIS zu diesem ARTIKEL:
Wir müssen uns leider wiederholen.
:

Wir sind keine Coronaleugner. Aber wir sehen sehr kritisch darauf, wie mit Corona umgegangen wird und wie versucht wird mittels ANGST die Menschen massiv zu manipulieren! Das ist u.E. absolut gefährlich für unsere Demokratie und unser zwischenmenschliches Verhalten.

Corona ist eine Krankheit, die einen tödlichen Ausgang haben kann. Alle Menschen, die einen lieben Menschen durch Corona verloren haben, haben unser tiefstes Mitgefühl. Verlust ist traurig und schmerzhaft. Das „Besondere“ am Sterben mit Corona ist, dass sehr oft die Angehörigen nicht wirklich Abschied nehmen konnten, isoliert waren … unsicher waren, ob sie selbst den Virus übertragen haben.

Aber auch allen anderen gilt unser Mitgefühl, denen Verlust aus einem anderen Grund geschehen ist.

Wir sind in der „luxuriösen“ Lage, dass wir die Risiko-Gruppen kennen. Diese können wir durch angemessenes Verhalten schützen und ihr Bedürfnis nach Schutz respektieren. Wir bleiben zuhause, wenn wir uns krank fühlen, um niemanden anderen anzustecken. Denn manchen Menschen in unserem Leben würde schon eine „ganz normale“ Grippe, o.ä. gefährlich werden.

Der gefährdete Personenkreis kann sich selbst schützen, wenn er das möchte. Die Möglichkeiten dazu gibt es mittlerweile. Aber es sollte die eigene Entscheidung bleiben. Und uns nicht von einem Staat in Gutsherren-Art aufgezwungen werden.

Die im Text angeführten Zitatstellen/Links (z.B: *1),
usw., befinden sich am Ende des Artikels
Jetzt können wir hergehen und viele unserer Probleme – Corona, Klima-Katastrophe, weltwirtschaftliches Ungleichgewicht, Hungersnöte, u.v.m. – unter diesen Aspekten betrachten. Wir werden immer wieder letztendlich ein Ego oder mehrere finden, die wie oben beschrieben, ego-istisch agieren und sich davon einen Vorteil versprechen!

Schauen wir uns die „Öffentliche Meinung“ bezüglich Corona an (wer ist denn eigentlich die Öffentliche Meinung? - später mehr). Wer bewertet, wer verurteilt? Wer greift „Andersdenkende“ an? Wer trennt, spaltet? Wer läßt kein anderes Argument gelten als sein eigenes? Wer agiert aus Angst und erzeugt Angst? Deutliche Auswüchse eines „unkontrollierten“ Egos.

Übrigens: ein Ego, das von Solidarität spricht, meint oft den eigenen Vorteil. Laut Definition ist Solidarität „ein gleiches Handeln unter Gleichgesinnten mit gleichen Interessen“. Solidarität kann nie unter moralischem Druck erzwungen werden. Wir haben aber nicht 100% „Gleichgesinnte“. Eine Umfrage (*1) sagt aus, dass mindest 30% der Deutschen einer Impfung sehr skeptisch gegenüber stehen. Das bedeutet, wer hier mit Begriffen wie „Solidarität“ um sich wirft, erzeugt „moralischen“ Druck. Das Ego will gar nicht SOLIDARISCH sein. Es will unter dem Deckmantel einer „Fürsorge für Alle“ die eigenen Interessen durchsetzen. Egal, ob es dabei um Geld, Ansehen, Einfluß und Macht o.ä. geht.

Das Ego übergeht auch Bürger- und Grundrechte, wenn es seinen Interessen nutzt. Hier zitieren wir Anna Schneider, Chefreporterin von „Die Welt“, selbst doppelt geimpft: „Es ist nicht der Staat, der dem Bürger Rechte zugesteht, denn wir leben nicht in einem staatlich gelenkten Belohnungssystem, in dem vermeintliches Fehlverhalten nach Gutsherrenart bestraft wird. Stattdessen sollte sich die Politik darüber den Kopf zerbrechen, wann es endlich wieder möglich ist, vollumfänglich in Freiheit zu leben. Das darf nicht von einer Impfung abhängig sein.“ (*2)

Ein Funken Verstand 1

Was ist das Gegenteil von einem Ego? Ein Mensch, der sich verbunden fühlt, der sich eingebunden weiß in ein „Großes Ganzes“. Und ein Mensch, der die Fähigkeit zur „Bewußtheit“ besitzt und das anderen zugesteht.

Zum Bewußtsein gehört die Frage: „Wer bin ich und wo komme ich her?“ Wenn ich grundlegend darüber nachdenke, komme ich zwingend zu dem Ergebnis, dass ich mich nicht selbst erfunden habe. Und die Welt, das Universum, die Schöpfung auch nicht! Es muß also "Etwas außerhalb“ von mir geben. Dieses Etwas hat es in 13,4 Milliarden Jahren geschafft, ein „Ding“ hervorzubringen, das sich frägt: „Wer bin ich und wo komme ich her?“ Und die Kraft und Liebe, die ich in mir spüre, habe ich auch nicht selbst gemacht. Ich bin nicht eines morgens aufgewacht und habe gewußt, wie man Energie im Körper erzeugt oder wie das Gefühl von Liebe entsteht.

Verstand gehört dazu, dass wir begreifen, dass wir uns nicht aus der Natur „herausschneiden“ können. Wir werden die Natur nie vollständig verstehen, geschweige denn beherrschen. Das zu denken, ist völlige Selbstüberschätzung, die nur ein aus dem Ruder gelaufenes Ego erzeugen kann. Die aktuelle Impf-Werbekampagne ist so eine völlig aus dem Ruder gelaufene Ego-Nummer (nicht die Imfpung selbst). Die „Schöpfung“ hat uns mit einem Immunsystem ausgerüstet – dazu haben wir auch absolut nichts beigetragen – das uns als Menschheit bis jetzt durch die Zeit getragen hat. Es hat bisher ALLES überlebt! Dr. Michael Nehles zeigt in seinem Buch „Das Corona-Syndrom“ (S.23 in der aktuellen Ausgabe) auf, dass das Problem ein aus der Balance geratenes Immunsystem ist (z.B. chron. Vitamin-D-Mangel), das mit einem "recht normalen Virus“ nicht zurecht kommt. Dies ist wiederum auf unseren völlig unnatürlichen Lebenswandel zurück zu führen. Wir berauben uns gerade eines unglaublich kostbaren Geschenks. Dem Immunsystem wird die Möglichkeit genommen, sich weiter zu entwickeln! Wir verspielen gerade die nächste Zukunftsoption kommender Generationen!

Ein weiteres Buch – „Der Immuncode“ (S.23 in der aktuellen Ausgabe) führt eine Studie an, die die Wirksamkeit von Ivermectin (das Krätzemittel) belegt. Bei 800 Pflegekräften, die vorbeugend das Medikament nahmen, gab es keine Covid-Infektionen, während in der unversorgten Vergleichsgruppe 58% der 400 Pflegekräfte erkrankten.

Es gibt viele Hinweise, dass die „Impfung“ nicht der einzige glückselig machende Weg ist. Dr. Robert Malone, der in den 90er-Jahren für die Entwicklung der mRNA-Technologie verantwortlich zeichnete, äußert schwere Bedenken bezüglich dieser NEUEN Impfung! Dies auszuführen, würde hier zu viel Platz beanspruchen (empfohlene Links: *3). Wir wissen noch viel zu wenig über diese völlig neue Art der Impfung und tun aber so, als sei das völlig harmlos. Mich erinnert das an den Beginn der AKW-Zeiten. „Das wird schon irgendwie werden. Klar hat es Hiroshima gegeben, aber bei uns doch nicht“. Bis dann Tschernobyl kam … (*4) - Ego!

In der Altersgruppe 0-29 Jahre haben wir in Deutschland Stand 26.08.21 insg. 110 Todesfälle zu beklagen (*5). Warum sind also einige Leute so scharf darauf, mit aller Gewalt eine Impfung "für alle" durchzusetzen? Obwohl ein funktionierendes Immunsystem mit Corona klar kommt und es Hilfe-Möglichkeiten gibt, die nicht völlig unerforscht in der Langzeitwirkung sind. Warum wird hier nichts getan? Auffällig ist, dass auf keiner offiziellen Seite (Bundesregierung, Gesundheitsministerium, RKI) Hinweise zum Thema zu finden sind: „Immunsystem stärken“, „Medikamente“ o.ä.! Warum wird nicht geforscht und publiziert, was Menschen befähigt, mit Corona symptomfrei klar zu kommen, wie wir es bei vielen in unserem Freundes- und Bekanntenkreis erlebt haben?

Insgesamt „wissen“ wir als Menschheit viel zu wenig. Aber einige behaupten, „alles“ zu wissen. Permanent wird mit Zahlen jongliert. Wenn es konkret werden soll, heißt es: „wir brauchen mehr Daten, Daten“. Es gibt keine eindeutige Corona-Lage. Es gibt unzählige widersprüchlichen Aussagen. In Großbritannien fielen die Zahlen trotz Öffnung. (*6 + *7). Es gibt Corona-Ausbrüche bei Geimpften: Hunderte werden in Quarantäne geschickt.

Aber Geimpfte sollen ihre „Freiheit“ wieder bekommen? Trotz zahlreicher „Durchbrüche“ im großflächig geimpften Israel (*8). Das hört sich alles nicht zuverlässig an! Und nicht logisch! Es werden alle für uninformiert hingestellt, die sich nicht impfen lassen wollen. Weil „die anderen“ ja völlig informiert sind?

Die ANGST - Dr. Hans-Joachim Maaz spricht von einer "kollektiven Angststörung nationaler Tragweite (*9) - wird gezielt erzeugt (wir zitierten bereits die Seehofer-Studie, die Angst als Mittel in der Kommunikation mit dem Volk sieht). Von einer überschaubaren Zahl von Menschen – Politiker*innen, Wissenschaftler*innen; Journalist*innen. Nicht viele Mitglieder dieser Personengruppen würden gerne zugeben, dass sie evtl. im Irrtum sind. ... Wenn ich zugebe, dass ich mich getäuscht habe, dann bedeutet das Selbstbild-, Status- und Machtverlust. Und das geht in diesen Berufszweigen schlecht! Dann bin ich ganz schnell weg vom Fenster.

Es gibt mittlerweile unzählige, ernsthafte und absolut seriöse Stimmen, die massiv Kritik an der Corona-Politik, den Maßnahmen und der Impfung äußern. Von etlichen Medien und der Politik ist davon wenig zu hören, denn sie müßten ja das eigene Weltbild und ihre Überzeugung in Frage stellen. Die eigene Fehlbarkeit zur Diskussion zu stellen, ist in machtbasierten Systemen ein No-Go! Wir werden anders lautende Informationen schwerlich aus diesen Quellen erhalten!

Ende der 60er Jahre wüteten Grippewellen in Deutschland mit wesentlich höheren Todeszahlen als heute (*10). Die damalige Politik setzte auf Beschwichtigen und Herdenimmunität. Die Medien interessierte das auch relativ wenig. Es gab keine „Maßnahmen“ („da waren lange Haare und ‚freie Liebe‘ wohl gefährlicher für den Staat“, wie es ein Freund von uns beschreibt). In der LICHTUNG-Ausgabe 04/2021 erschien ein Leserbrief von dem Lungenfacharzt P. Pommer - eine Stimme unter vielen - der auch mehrere Jahre eine Intensivstation leitete: „Triage, die man heute als No-Go darstellt, war damals über viele Jahre, zumindest bei Grippe-Epedimien, an der Tagesordnung“. Und er führt weiter aus, dass auch damals schon junge Menschen an schweren Pneumonien verstorben sind. „Nur Politik und Medien hat das damals nicht interessiert, weil man nicht vorhatte, das politisch auszuschlachten.“ (*A)

Wir verharmlosen das aktuelle Geschehen nicht. Dass wir heute wesentlich besser und sensibler agieren können, wie Ende der 60er Jahre, ist fantastisch. Menschen müssen ja mit unserem heutigen Wissen nicht unnötig sterben. Aber es wurde mit demselben Problem schon völlig anders umgegangen. Das Thema wird jetzt instrumentalisiert!

Das Ego, das sich selbst aus der Schöpfung heraus geschnitten hat, hat eine weitere Eigenschaft. Es baut sich selbst Götzen auf. Und die heißen aktuell Unfehlbarkeit und Selbstüberschätzung. Im Sinne von „alles ist technisch machbar“ und „mein Weltbild ist das einzig Wahre“!

Wer möchte in der Klimakatastrophe so wenig wie möglich ändern? Wer möchte, wie ABuKa Gerd Schröder, weiterhin die Curry-Wurst? Obwohl wir wissen, dass ein Grundproblem der Klimakatastrophe unsere Massentierhaltung und unser überbordender Fleischkonsum ist? Es geht nicht um die Curry-Wurst. Es geht um ein fleischgewordenes Dinosaurier-Denken.

Ein Funken Verstand 2

Es wäre zu einfach, alle "Impf-Fanatiker*innen", Politiker*innen, Wissenschaftler*innen und Medienleuten böse Absichten zu unterstellen. Das ist genauso irrig, wie umgekehrt, alle Leute, die sich nicht impfen lassen wollen oder bestimmte Maßnahmen für unsinnig erachten, zu Corona-Leugner*innen abzustempeln. Wir respektieren jeden, der sich impfen läßt oder für sich passende Maßnahmen ergreift. Jede*r muß für sich selbst die Verantwortung übernehmen. Aber es gibt eben auch andere Wege, mit dieser „Pandemie“ sinnvoll umzugehen!

Was wollen wir alle? Alle Menschen dieser Welt? Glück, Zu-FRIEDEN-heit, Sicherheit, Liebe, Kreativität, Freude … Darin sind wir uns alle gleich. Wir wollen alle dasselbe! Auch unser „ärgster Gegner“ unser brutalster „Feind“ will im Grunde eigentlich dasselbe wie ich! Das wahrnehmen und akzeptieren zu können: auch dazu gehört Bewußtheit und Verstand. Aber das macht die Sache nicht einfach. Weil wir aufhören müssen als Ego zu handeln: das Ego trennt und spaltet, das Ego be- und verurteilt. Das Ego möchte möglichst alle Vorteile für sich, usw.

Selig sind die Sanftmütigen“. Es gibt eine Übersetzung aus dem Aramäischen (die eigentliche Sprache Jesu): „Selig sind die um die Gesamtheit bemühten“. Sich darum zu bemühen, zu vereinen anstatt zu spalten, war noch nie ein bequemer Weg. Es ist der „schwere“ Weg.

Wir wurden als „grüne Spinner“ verschrien, als wir vor Jahrzehnten ökologische Themen ins Magazin genommen haben. Man hat uns milde belächelt, als wir soziale Themen aufgegriffen haben. Man stellt uns in die esoterische Ecke, weil wir uns mit "Spiritualität" befassen. Jetzt beziehen wir Stellung gegenüber einem „Maßnahmen“-System, bzw. wir ergreifen Partei für den gesunden Menschenverstand und die Nächstenliebe ...

Wir sind als Menschheit so weit gekommen, weil es immer Menschlichkeit, Mitgefühl und Liebe gab. Das wurde uns von der Natur mitgegeben. Genauso wie ein funktionierendes Immunsystem. Wir sollten vorsichtig „sinnvolle“ Maßnahmen beibehalten. Aber das Allerwichtigste: GESUNDE MENSCHEN NICHT ALS GEFAHR ABSTEMPELN! Denn das ist wirklich KRANK! + UNFAIR!

Vor allem muß in der Gesellschaft ein Umdenken stattfinden, was medizinisch-technische Machbarkeit betrifft. Wir müssen unseren Lebenswandel ändern und unser Immunsystem stärken! Und damit gleichzeitig die Umwelt entlasten. Ist das nicht fantastisch, wie einfach manches sein könnte? Die Schöpfung hat uns über zigtausende Jahre damit ausgerüstet und uns STARK gemacht. Unser Ego will das alles selbst kontrollieren. Zwang für alle sowie totale Beherrschung und Ausbeutung der Natur. Damit alles so weiter gehen kann wie bisher.

Nach uns die Sintflut?. Wenn etwas mit absoluter Sicherheit die Sintflut nicht überlebt, dann ist es das Ego!

Jürgen Huhn


LINKS

(*1) Civey Umfrage Impfablehnung - sollte der Link nicht funktionieren: Stand 02.09.2021: 25,9% der Deutschen würden sich auf keinen Falle impfen lassen. 7,2% eher nicht


(*2) Zitat Anna Schneider "Die Welt" (26.07.2021)

(*3) Video Dr. Robert Malone: habe Behörden über Gefahr der mRNA-Imfpung informiert


(*4) Heidelberger Chef-Pathologe fordert mehr Obduktionen von Geimpften

(*5) Anzahl der Todesfälle in der Altersgruppe 0-29 seit Corona-Beginn


(*6) Wieso fallen die Infektionszahlen in Großbritannien trotz Öffnung?

(*7) Fallende Inzidenzen geben Rätsel auf

(*8) Tausende Neuinfektionen in Israel trotz größter Impfquote

(*A) Nach dem geschätzten Alter :-) von Dr. Pommer bezieht sich das Zitat sehr wahrscheinlich nicht auf die 60er Jahre sondern auf einen späteren Zeitpunkt

(*9) Video-Beitrag: Kollektive Angststörung von Nationaler Tragweite

(*10) in der 60er Jahren wüteten Grippewellen in Deutschland

WEITERFÜHRENDE LINKS, die nicht im Artikel erwähnt sind

https://www.wissenschaftstehtauf.de/

mit jeder weiteren Injektion wird der Schaden größer

80% der positiven Corona-Schnelltests falsch-positiv

Delta-Variante-Mehr-Faelle-aber-nicht-mehr-Klinikeinweisungen < bezieht sich auf Großbritannien

Voll geimpfter Spanien-Urlauber löst Quarantäne-Kette aus

Impressum Datenschutzerklärung zurück zur Startseite